200.000 Euro: Was man dafür in Frankreich bekommt

Kaum zu glauben, aber wahr: Auch in den attraktivsten Regionen Frankreichs kann man schon für 200.000 Euro im Immobilienmarkt fündig werden – ob in den Skigebieten der Alpen, in den schönsten Strandlagen oder in ländlicher Idylle. Das Angebot ist so groß, dass es uns fast schwer gefallen ist, eines Auswahl zu treffen. Im weiten Landesinneren wäre es noch um ein Vielfaches größer; dort findet man vergleichbare Objekte zu Bruchstücken des Preises – oder zum selben Preis viel größere. Aber wer sein Geld gut anlegen will, für den ist Lage vielleicht wichtiger als Größe. Für 200.000 Euro wird er an der Côte d’Azur oder in einem der Dörfer im nahen Hinterland zwar kein Haus finden, aber immerhin ein kleines Appartement! Lassen Sie sich überraschen …

1-Schlafzimmer-Appartement in anspruchsvoller Wohnanlage mit Pool und Garten.
Charmantes Studio-Appartement in zentraler Dorflage.

Für 200.000 Euro durchaus machbar: eine schöne Wohnung mit Balkon in der Altstadt von Nizza – oder eine 2-Schlafzimmer-Villa mit Pool in Strandnähe im Langeudoc, wo die Quadratmeterpreise deutlich niedriger sind.

Schickes, modernes Studio-Appartement mit Terrasse.
Schöne 2-Schlafzimmer-Villa mit Pool, Platz zum Sonnen und Garten.

In der Dordogne findet man für unser Budget, vielleicht sogar noch darunter, ein Haus mit fünf Schlafzimmern und Pool. An der Côte d’Armor in der Bretagne gibt es dafür ein Haus mit drei Schlafzimmern – aber plus Gästewohnung mit ebenfalls drei Schlafräumen und beheiztem Pool!

Hübsches 5-Schlafzimmer-Haus unweit des Dordogne-Flusses mit Swimmingpool.
Phantastisches bretonisches Bauernhaus mit Gästewohnung (gîte) für 3.

Ski-in, ski-out Appartements in den Alpen oder in den schönsten Ferienorten am Fuß der Pyrenäen? Auch das ist in dieser Kategorie zu finden! Kontaktieren Sie unsere Spezialisten vor Ort, um mehr zu erfahren!

Ski-Appartement mit 1 Schlafzimmer, nahe Ortszentrum und Seilbahn.
2- Schlafzimmer-Appartement in neuer Ferienwohnanlage.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *